Unser Tandem Trip Tagebuch - 2012


Click here for the English version

 

17 March 2012 - Dexheim-Astheim-Dexheim
Total 35 kms

Endlich ein paar trockene und warme Tage.... perfekt für einen kurzen Trip zur Eröffnung der Tandem-Saison 2012.

Ein Bekannter erzählte uns von seinem neuen Haus das er gerade baut. Wir schauten auf die Karte und fanden es ein optimales Ziel für eine erste Fahrt. Nachdem wir den Berg runter nach Nierstein losfuhren merkten wir plötzlich das Darrell links abgebogen ist auf den Weg zur Arbeit in Mainz-Kastel. Zum Glück merkten wir es gleich und konnten umdrehen richtung Fähre in Oppenheim.

Nachdem wir den Rhein überquert hatten bogen wir links ab durch Trebur-Hessenaue auf Wegen die wir gut kannten durch unsere vielen Trips zu der Nonnenau im letzten Jahr. In Astheim ankommend, und das obligatorische Foto mit Strassenschild, fiel uns ein dass wir dort schon vorbei gefahren sind während unser „Pannenfahrt“ vom April 2011.

Auf dem Rückweg fanden wir den neuen Radweg der so lang eine Baustelle war. Es war trotz starkem Gegenwind der reinste Genuss auf diesem schönen neuasphaltiertem Weg zu fahren. Wir hatten Glück mit der Fähre und konnten gleich übersetzen. Wieder auf Land machten wir einen kurzen Abstecher nach Nierstein..... auf dem ersten Trip des Jahres auch ein erstes Eis !

Gut gestärkt und ausgeruht, meisterten wir den Dexheimer Stich und kamen etwas müde aber hochstzufrieden mit unserer ersten 2012er Fahrt zu Hause an.


 

 

 



 

Zurück zum Seitenanfang